Home Termine Bandbio Musik Fotos Presse Kontakt / Impressum

Bandbiografie

weitere Promo EP mit 5 Songs.  Die Musiker dafür waren schnell gefunden. Der Gitarrist Michelle Schiller, der auch schon bei der Promo CD mitwirkte. Chris Meyer am Schlagzeug, ein langjähriger Freund und Musikerkollege des Gitarristen und zunächst Klaus Alberti am Bass komplettierten die Band.


2006 gewann Cindy Marlow das Halbfinale bei „Stars in the city“ und beförderte Sie an ihrem zweiten Auftritt in das bekannte Capitol in Hannover, wo sie vor 1200 begeisterten Menschen sang.

Mit ihrer quirligen Art und kraftvollen Stimme begeisterte die Band in den darauf folgenden  Jahren das Publikum und erweiterte stetig ihren Fankreis.


2008 gab es dann einen Wechsel am Bass und Mirko Vollmer übernahm die tiefen Töne. Im gleichen Jahr konnten Sie auch die Sennheiser Jury bei dem Nachwuchswettbewerb „5T4GE“ überzeugen und wurde aus über 500 Bands ausgewählt wieder einmal im Capitol in Hannover ihr Können und Performancefreude zu zeigen.


2010 dann der Bruch. Man trennte sich  nach 4-jährigem Bestehen, diverse Contest Gewinne, große Auftritte  (Capitol Hannover, Meyerwerft in Papenburg, Radio-Bühnen, Festivals) und Radioeinsätze. Sie galten als absolute Newcomer Band im Rock/Pop Bereich aus Hannover und wurden hoch gehandelt, doch nun alles aus und vorbei.

Während der CD Produktion im Auflösungsjahr war es allen klar, dass ein wenig Abstand und neue Ufer für alle das Beste wäre und so trennte man sich im Guten und jeder ging seinen eigenen Weg.

Die CD blieb unveröffentlicht bis zum Jahre 2014. In diesem Jahr gab es einige zaghafte Annäherungsversuche und man war sich einig, das Album „…that´s it“ mit den beiden Singles „Here I am“ und „Liar“ zu veröffentlichen. Das Interesse der Radiostationen war sehr hoch und so lief es bei vielen in der Rotation. Dennoch war noch lange nicht an ein Comeback zu denken.


2015 dann der Anstoß einiger Fans, woraus schließlich eine Facebook-Challenge wurde. Würden sie 500 Likes zum Comeback zusammenbekommen würde die Band noch einmal auf die Bühne zurückkehren. Zwei Tage später hatten sie weitaus mehr als 500 Likes zusammen. 


So traf sich die Band „Cindy Marlow“ im Frühjahr 2016 und probten das erste Mal und die einstimmige Meinung der Band: "Es ist, als ob man nach Hause zurückkehrt“.


Im Juni war es dann endlich soweit, die Band stand nach 6 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne. Die Fans waren begeistert und sind einstimmig der Meinung: Coole Band, coole Mucke, derbe gerockt; bitte noch mehr davon!


Cindy Marlow sind:

Cindy Hornbostel-Schiller - Gesang

Michelle Schiller - Gitarre und Gesang

Mirko Vollmer - Bass

Chris Meyer - Schlagzeug



„Klein aber oho“, dass dachte sich auch der Produzent Kai Schwerdtfeger, als Cindy Hornbostel-Schiller alias Cindy Marlow 2003 bei ihm im Tonstudio  vorbei kam und einfach vorsang. Überrascht von dem Ehrgeiz und dem Talent schrieb er den Song  „you can´t deny“ für sie. Mit diesen und drei weiteren Songs im Bereich Dance-Pop entstand die EP mit dem gleichnamigen Titel, welche bei der Plattenfirma Dancestreet im Jahr 2004 sofort deutschlandweit veröffentlicht wurde. Ebenfalls wurden einige der Songs auf diversen Samplern veröffentlicht.


2005 kam dann der musikalische Umbruch, weg vom Dance-Pop hin zum Pop-Rock. Cindy und Kai schrieben und produzierten eine

Copyright 2016

Cindy Hornbostel-Schiller